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TU Berlin

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Aktuelles

Information für Masterstudierende im Lehramt ab dem 3. Fachsemester

Liebe Studierende,

wenn Sie planen, Anfang Februar 2020 mit dem Vorbereitungsdienst zu beginnen und die auf den 21. Januar 2020 festgesetzte Nachreichfrist für Zeugnis und Urkunde einhalten müssen, beachten Sie bitte unbedingt die Bearbeitungsfristen für Ihre Abschlussdokumente hier an der Technischen Universität Berlin!

Abschlussbescheinigung: Nach Einreichung der letzten Note erhalten Sie auf Antrag im zuständigen Prüfungsteam in der Regel innerhalb von drei Werktagen eine Abschlussbescheinigung mit Unterschrift und Siegel.

Zeugnis und Urkunde: Nach Einreichung der letzten Note nehmen die Erstellung und Unterzeichnung von Zeugnis und Urkunde mindestens drei bis vier Wochen in Anspruch. Sie werden vom zuständigen Prüfungsteam benachrichtigt, wenn die Abschlussdokumente zur Abholung bereitliegen.

Wenn Sie wünschen, dass Ihnen Zeugnis und Urkunde rechtzeitig zum 21. Januar 2020 vorliegen, müssen Sie Ihre letzten Noten spätestens am 13. Dezember 2019 bei Ihrem zuständigen Prüfungsteam einreichen!

Freundliche Grüße
Ihr Referat Prüfungen

 

 

Bescheinigung über streikbedingte Nachteile (BaföG)

Liebe Studierende,

die Bescheinigung über streikbedingte Nachteile für das BaföG-Amt beantragen Sie bitte weiterhin beim AStA. Dort werden die Anträge koordiniert und auch wieder an Sie ausgegeben, nachdem die Referatsleitung Prüfungen die entsprechenden personenbezogenen Erklärungen ausgestellt hat.

Viele Grüße

Meldeschluss zur Anmeldung von Portfolioprüfungen

Liebe Studierende,

der Meldeschluss für Anmeldungen zu Portfolioprüfungen für das Wintersemester 2019/2020 ist am Montag, dem 2. Dezember 2019.

Um sehr lange Wartezeiten kurz vor Ende des Meldeschlusses zu vermeiden, bitten wir Sie, bereits jetzt die Sprechstunden für die Anmeldung Ihrer Portfolioprüfungen zu nutzen.

Sie können uns zu folgenden Zeiten persönlich erreichen:

Mo, Do, Fr: 9:30-12:30
Di: 13:00-16:00
Mi: geschlossen

Die Wartenummernausgabe beginnt bereits eine halbe Stunde vor Beginn der Sprechzeiten und endet eine halbe Stunde vor Ende der Sprechzeiten.

ECTS-Ranking online verfügbar

Liebe Studierenden, liebe Absolventen,

wir haben für Sie auf unserer Webseite für diverse Studiengänge ECTS-Rankings [1] veröffentlicht. Diese sind für Absolventen seit dem Sommersemester 2017 verfügbar. Sofern Ihr Studiengang dort nicht aufgeführt ist oder Sie vor dem Sommersemester 2017 Ihr Studium abgeschlossen haben, können Sie für eine persönliche Anfrage auch gerne das Kontaktformular nutzen.

Bitte entnehmen Sie alle weiteren Informationen zum ECTS-Ranking [2] der Webseite.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Referat Prüfungen

Zahlung von Gebühren - wichtiger Hinweis

Liebe Studierende,

eine Zahlung am Kassenautomaten ist aktuell nicht möglich. Wir bitten Sie daher, bei benötigten kostenpflichtigen Bescheinigungen die Gebühren vorab an folgende Bankverbindung zu überweisen:

Bankname
Berliner Volksbank
Bankleitzahl
100 900 00
Kontonummer
8841 0150 03
IBAN
DE69 1009 0000 8841 0150 03


BIC
BEVODEBB

Bitte geben Sie bei der Überweisung im Verwendungszweck Ihre Matrikelnummer an.

Alternativ können Sie auch bar in der Universitätskasse zahlen. Die Universitätskasse hat dienstags und donnerstags in der Zeit von 9:00 Uhr bis 13:00 im Raum 2106 des Hauptgebäudes geöffnet.

Den Einzahlungs- bzw. Überweisungsnachweis legen Sie bitte im Referat Prüfungen vor.

Öffnungszeiten - gültig ab 14. Oktober 2019

Mo, Do, Fr 09:30-12:30
Di 13:00-16:00
Mi geschlossen

Wartenummernvergabe

Die Ausgabe von Warte-
nummern beginnt und
endet jeweils 30 Min.
vor den oben genannten
Öffnungszeiten.

------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

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